+++ Pressemitteilung +++
Verschiedene Ökonomen sehen Deutschland als Wirtschaftsstandort als schlecht bestellt an. Unser Land ist in der Rangliste attraktiver Wirtschaftsstandort auf Platz 18 abgerutscht, 21 Industrieländer wurden untersucht. Dies ist noch eine schlechtere Positionierung als im Jahr 2020.
Dies sollte für die Ampel-Parteien ein Weckruf sein, ihre Politik zu überdenken und anzupassen. Die Wettbewerbsfähigkeit unseres Landes wird wegen dieser Politik zunehmend verschlechtert, Gründe gibt es genug: immer weitere wachsende Bürokratie, steigende Energiekosten, steigen Steuern, marode Infrastruktur usw. Mit dieser rt von Politik wird nicht nur die Wettbewerbsfähigkeit zerstört, sondern auch unseren Wohlstand, den wir Jahrzehnte hart erarbeitet haben. Kein westliches Land hat in den letzten Jahren so rasant an Wettbewerbsfähigkeit verloren wie Deutschland.
Deutschland muss unbedingt einen anderen politischen Weg einschlagen. Wir brauchen keine Planwirtschaftliche Durchhalteparolen, sondern Reformen, die Deutschland nach vorne bringen.
Nicole Jordan, Fraktionsvorsitzende Hamburg-Mitte, 16.01.2023